Behördenführer
Personalausweis
Allgemein:
Zur Beantragung eines neuen Personalausweises ist das persönliche Erscheinen notwendig.
Bei der Antragstellung sind mitzubringen:
- der alte Personalausweis
- ein neues biometrisches Lichtbild
- Geburts- oder Abstammungsurkunde, wenn der bisherige Personalausweis nicht von der Gemeinde Kammerstein ausgestellt wurde
Kosten Personalausweis:
- bis zum 24. Lebensjahr: 22,80 EUR
- ab dem 24. Lebensjahr: 37,00 EUR
- vorläufiger Personalausweis: 10,00 EUR (Gültigkeit 3 Monate)
Die Gebühren werden bei der Antragstellung fällig. Wird der Personalausweis in Ausnahmefällen außerhalb der Dienstzeit ausgestellt, fällt die doppelte Gebühr an.
Bearbeitungszeit:
Der Personalausweis wird von der Bundesdruckerei in Berlin erstellt. Derzeit beträgt die Bearbeitungszeit von der Antragstellung bis zum Erhalt des Dokumentes ca. 3 Wochen.
Abholung:
Der Personalausweis muss vom Personalausweisinhaber persönlich abgeholt werden. Außerdem muss bei der Abholung der alte Ausweis eingezogen werden. Sollte es einem Ausweisinhaber nicht möglich sein, das Dokument persönlich abzuholen, besteht die Möglichkeit eine Abhol-Vollmacht zu erteilen.
Hier können Sie die Abholvollmacht als PDF herunterladen.
1. Ansprechpartnerin
Sina DormerVerwaltungsfachangestellte
Tel. 09122/92 55-10
Fax 09122/92 55-40
sina.dormer@kammerstein.de
2. Ansprechpartnerin
Karin LöhnerVerwaltungsangestellte
Telefon 0 91 22 / 92 55-18
Fax 0 91 22 / 92 55-40
karin.loehner@kammerstein.de
Kontakt
Gemeinde Kammerstein
Dorfstraße 10
91126 Kammerstein
Tel. 0 91 22 / 92 55 - 0
Fax 0 91 22 / 92 55 - 40
info@kammerstein.de